Podcasts

  • Alltagschristen & Glaubensgeschichten

    Alltagschristen & Glaubensgeschichten  Wenn Menschen davon erzählen wie Sie den Glauben im Alltag leben und wie sie Gott kennengelernt und erfahren haben.   Gott hat den Menschen geschaffen um Beziehung mit ihm zu haben! Doch wie sieht diese Beziehung ganz individuell aus? Wie kann man mit Gott im Alltag Beziehung haben, wie Glauben leben? Diese und noch viele andere Fragen stehen im Mittelpunkt des Podcasts „Alltagschristen & Glaubensgeschichten“. Christen aus allen Lebens- und Glaubensphasen berichten in Gesprächen mit mir über ihre Erfahrungen im Alltags- und Glaubensleben. Die einzelnen Podcast-Episoden sind hierbei nicht thematisch, sondern an den Leben der Gäste orientiert. Als Gäste sind Alltagsmenschen aus allen Lebensbereichen und jedes Alters, ohne spezielle theologische Bildung vorgesehen. Seit nicht überrascht, wenn vielleicht eines Tages ein Kollege, Nachbar, Freund oder Bekannter zu hören ist. Wenn ihr genauso gespannt darauf seid, wie Gott in dem Leben anderer Menschen wirkt, wie Glauben erfahrbar wird und wie aus Lebensgeschichten Glaubensgeschichten werden, dann schaltet ein. Hat euch der Podcast oder eine Episode zum Denken angeregt, ermutigt neue Schritte zu gehen oder einfach nur gefallen, dann freue ich mich über Kommentare und Nachrichten an podcast@alltagschristen.de. Habt ihr Fragen, Anregungen, Wünsche oder Gesprächsvorschläge nur her damit. Gruß Stephan   P.S. Der Podcast hat in all den Gesprächen über den Glauben kein Anspruch theologische Feinheiten oder Weisheiten zu ergründen.   Zur mir: Schön, dass ihr vorbeischaut. Wenn ihr euch für Glaubensgeschichten anderer Mitmenschen interessiert und Mut und Kraft für das eigene Glaubensleben im Alltag daraus gewinnt, dann geht es euch wie mir. Aus dem Gefühl, dass solche Glaubensgeschichten trotz der vielfältigen Medienmöglichkeiten viel zu selten erzählt werden erwuchs mit der Zeit die Idee diesen Podcast zu starten. Es ist erstmal ein Experiment bei dem ich gespannt bin wohin es sich entwickelt. Auch wenn in den einzelnen Podcast-Episoden meine Gäste und deren Glaubensleben im Mittelpunkt stehen, werden ihr sicherlich auch den einen oder anderen Einblick von mir bekommen. Damit ihr diese Einblicke richtig einordnen könnt hier eine minimale Kurzvorstellung von mir: Ich bin Jahrgang 1987 und arbeite als Bausachverständiger, bzw. Ingenieur. Dass ich diesen Podcast nebenbei machen kann verdanke ich der Unterstützung und dem Verständnis meiner wunderbaren Ehefrau und meines Sohnes. So weit. Jetzt viel Spaß beim Zuhören. 

  • Alltagschristen & Glaubensgeschichten

    Gott hat den Menschen geschaffen um Beziehung mit ihm zu haben! Doch wie sieht diese Beziehung ganz individuell aus? Wie kann man mit Gott im Alltag Beziehung haben, wie Glauben leben? Diese und noch viele andere Fragen stehen im Mittelpunkt des Podcasts „Alltagschristen & Glaubensgeschichten“. Christen aus allen Lebens- und Glaubensphasen berichten in Gesprächen mit mir über ihre Erfahrungen im Alltags- und Glaubensleben. Die einzelnen Podcast-Episoden sind hierbei nicht thematisch, sondern an den Leben der Gäste orientiert. Als Gäste sind Alltagsmenschen aus allen Lebensbereichen und jedes Alters, ohne spezielle theologische Bildung vorgesehen. Seit nicht überrascht, wenn vielleicht eines Tages ein Kollege, Nachbar, Freund oder Bekannter zu hören ist. Wenn ihr genauso gespannt darauf seid, wie Gott in dem Leben anderer Menschen wirkt, wie Glauben erfahrbar wird und wie aus Lebensgeschichten Glaubensgeschichten werden, dann schaltet ein. Hat euch der Podcast oder eine Episode zum Denken angeregt, ermutigt neue Schritte zu gehen oder einfach nur gefallen, dann freue ich mich über Kommentare und Nachrichten an podcast@alltagschristen.de. Habt ihr Fragen, Anregungen, Wünsche oder Gesprächsvorschläge nur her damit. Gruß Stephan   P.S. Der Podcast hat in all den Gesprächen über den Glauben kein Anspruch theologische Feinheiten oder Weisheiten zu ergründen.